Die Steuerkanzlei

Kanzlei-Philosophie

Das Berufsbild des Steuerberaters unterliegt seit Jahren einem weitreichenden Wandel. Standen früher die Abwicklung des Rechnungswesens und die Steuerdeklaration im Mittelpunkt der Tätigkeit, wünschen sich Mandanten heute in ihrem Steuerberater einen zuverlässigen Ansprechpartner, der ihnen mit betriebswirtschaftlichem Know-how und Erfahrung in allen finanzwirtschaftlichen oder auch persönlichen Angelegenheiten zur Seite steht.

Basis meines Handelns sind die christlichen Grundwerte. Ich erbringe meine Beratungsleistung unter Beachtung dieser Grundwerte. Ich berate gerne unter Ausnutzung aller denkbaren Gestaltungsmöglichkeiten und Wahlrechte, jedoch ohne dabei die gesetzlichen Vorgaben und Grenzen zu überschreiten.

Mein Konzept ist nur mit einem qualifizierten und motivierten Team überzeugend umzusetzen. Vertrauen ist die Basis einer guten und erfolgreichen Zusammenarbeit und schafft ein gutes Betriebsklima, in dem jeder seine Fähigkeiten vollständig und mit Freude entfalten kann.

Selbstverständlich halte ich das Know-how meiner Mitarbeiter und mir kontinuierlich auf dem neuesten Stand, um dem schnellen Wandel zum Wohl meiner Mandanten stets einen Schritt voraus zu sein. Künftige Entwicklungen möchte ich frühzeitig erkennen und in aktive Steuer- und Wirtschaftsberatung umsetzen. Ich ziehen es vor zu agieren, statt nur zu reagieren.

Kanzlei-Historie

2019 Auszeichnungen Focus Spezial
   
2018 Beginn des Sponsorings des MTV Stuttgart
   
2016 Schaffung der erste AZUBI-Stelle
   
2014 Umzug in die Rotebühlstraße 71
   
2011 Gründung der Kanzlein eigenen Räumen

Mitgliedschaften:

Förderung:

Der Steuerberater

"Der eine wartet, daß die Zeit sich wandelt,
der andere packt sie an und handelt."
Dante Alighieri

 

FRANK-OSKAR DRECHSEL

Steuerberater, Diplom Betriebswirt (FH)

  

2019 Zertifizierter Berater für die
Immobilienbesteuerung und
Immobilienverwaltung (IFU/ISM gGmbH)

Zertifikat PDF
   
2017 Ausbildung zum Wirtschaftsmediator
   
seit 2011   Selbstständiger Steuerberater
   
2008-2010   Finance Manager,
  Syndikus-Steuerberater
  C.R. Bard GmbH,
  Branche: Medizintechnik
   
2003-2008   Senior Associate, Steuerberater
  PwC AG WpG, http://www.pwc.de
  Branche: Wirtschaftsprüfung
  Mandanten: u.a. Automobilzuliefer-
  Pharma-, IT- (Soft- und Hardware) 
  und Telekommunikationsindustrie
   
Sprachen: Deutsch, Englisch